Neu hier?


Auf diesem Blog erwarten dich frische & spannende Inhalte über Geld, Technik und Leben.

Mein Name ist John Heinemann. Ich interessiere mich für diese drei Dinge und möchte mein Wissen mit dir teilen.

 

Warum schreibe ich einen Blog?

Ich stoße im täglichen Leben immer wieder auf Dinge die mich interessieren. Meistens recherchiere ich dann im Internet dazu. Und immer wieder fällt mir eine Sache auf: Würde man mehrere Inhalte zusammenfügen dann käme etwas heraus, was einem viel Zeit sparen würde, weil man nur einen Text statt 10 lesen muss. Das soll nicht heißen, dass ich Inhalte nur zusammenkopiere. Ich Ergänze Inhalte, verbessere sie, füge meine eigenen Erfahrungen und Ideen hinzu. Bei den meisten Texten schreibe ich sowieso frei aus dem Kopf heraus, da eine zusätzliche Recherche viel Zeit in Anspruch nehmen würde.

Es gibt Inhalte die möchte ich festmachen, also niederschreiben. Durch eine Internetseite sind diese Inhalte also von überall erreichbar. Zuhause am PC, unterwegs am Handy. Nun sage ich mir, dass ich die Inhalte genauso Online stellen kann, damit nicht nur ich etwas davon habe.